Suchen Menü

brust

hallo,ichbin 26 jahre und habe eine fast 2jährige tochter.ich habe 14 monate gestillt.nun zu meiner frage: mein mann hat gestern gestern gesagt das meine linke brust etwas größer geworden ist.( mit der linken habe ich ca 3 monate gestillt) ich war vor 2 monaten beim fraueart da ich etwas schmerzen in der brust hatte und noch sekret raus kam. er hat untersucht mit ultraschall und tasten und hat das sekret eingeschickt.war alles in ordnung,keine anzeichen von brustkrebs.wie kann es sein das jetzt die brust größer wird? oder kann er sich getäuscht haben? durch das stillen sind meine brüste eh in mitleidenschaft gezogen worden, sprich die rechte brust ist enorm klein geworden und die linke ist wieder in ihrer ursprünglichen größe.können sie mich beruhigen ich habe schlimme angst vor krebs.aber wenn sie erst untersucht worden sind kann doch eigentlich nichts sein.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.12.2007, 16:22 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: brust

Hallo,vielleicht ungekehrt: die Brust mit der Sie gestillt haben ist durch Abbau der aktiven Drüsen kleinerer geworden Lassen Sie die Brüste gelegentlich wieder kontrollieren.

Re: brust

mit der rechten brust die jetzt ganz klein ist habe ich ein jahr gestillt. und die linke wo ich denke das sie größer geworden ist habe ich weitere 4 monate gestillt. kannes sein das zur zeit des eisprungs die brust größer wird? muss ich angst haben brustkrebs zu bekommen.in unserer familie gibt es keinerlei krebserkrankungen.mein FA hätte doch vor 2 monaten im ultraschall was sehen müssen und das sekret war ja auch unauffällig und knoten spüre ich auch nicht.was könnte das also sein das die brust etwas größer geworden ist.? danke
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.12.2007, 16:03 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: brust

Hallo,ja die Brüste sind während des Zyklus auch zyklischen Schwankungen unterworfen.Leider sind eben Ferndiagnosen unbefriedigend.Ist die Sekretion einseitig, muss dem schon nachgegangen werden.

Re: brust

die sekretion ist untersucht wurden und es war alles in ordnung.
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.12.2007, 10:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: brust

Hallo,in Ordnung kann das nur sein, wenn die Sekretion aus beiden Brüsten kommt.

Re: brust

wollen sie damit sagen das mir mein arzt schwachsinn erzählt? er hat das sekret eingeschickt und auch mit ultraschall geschaut und abgetastet.das sekret kam auch nicht allein raus sondern nur minimal wenn man gedrückt.ausserdem ist das die brust mit der ich zuletzt gestillt habe.wollen sie mir mit ihrer aussage sagen das ich brustkrebs haben könnte?
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.12.2007, 11:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: brust

Hallo nein ,ich kann mich ferndiagnostisch nur allgemein äußern: einseitge Galaktorrhoe bedarf der Klärung.Dazu gibt es eine Reihe von Möglichlkeiten Von der Prolaktin bestimmung bis zur Darstellung (Kontrastmittel) der Milchgänge. Damit ist zunächst keine Diagnose gestellt.Sie wissen aber,was gemacht werden könnte.

Re: brust

ja danke für die info. war beim fa und der hat blut abgenommen um hormone überprüfen zu überprüfen, da wir uns ein zweites kind wünschen und es nicht klappt. ausserdem will der noch die brustdrüsenhormone übers blut kontrollieren lassen.was haben die brustdrüsenhormone für eine aufgabe.was kann da herausgefunden werden?
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.12.2007, 12:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: brust

Hallo es gibt eine Palette von Hormonen.fragen Sie nach, welche bestimmt worden sind. Erhöhtes Prolaktin z.B. kann den Eisprung blockieren.

Re: brust

laut ovulationstest habe ich jeden monat einen eisprung.vielleicht ist es auch eine gelbkörperschwäche.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen