Suchen Menü

blutender Zervixpolyp

hallo,
ich war heute beim FA und er hat eine Schwangerschaft festegestellt. 9 SSW. Allerdings sagte er auch, dass im Gebärmutterhals ein Polyp zu sehen ist. Morgen soll ich ins Klinikum fahren und mit dem Facharzt besprechen ob und wann der Polyp entfernt werden kann. Ist so ein Eingrif gefährlich bzw. kann er während einer Schwangerschaft durchgeführt werden. Erst im Juli hatte ich eine FG. Bin echt verzweifelt.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.01.2008, 21:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: blutender Zervixpolyp

Hallo,der Eingriff ist ungefährlich und kein Grund "echt verzweifelt" zu sein.Wenn es nur ein kleiner Polyp ist und die Abtragung möglichst in der Früh-SS erledigt wird.Solche Polypen werden(eigentlich ambulant) einfach abgedreht. Manchmal blutet es ein wenig nach.

Re: blutender Zervixpolyp

Heute war ich in der Klinik, eine Ärtin und ein Oberarzt haben mich untersucht und waren der Meinung, dass man mit der Abtragung bis nach der 12 SSW warten sollte, da es im Moment nicht erforderlich ist, bzw. das Risiko wäre nach der 12 SSW geringer.
Können Sie mir da weiterhelfen, ich weiß nicht was jetzt das Beste für mich wäre, ist es wirklich besser zu warten bzw. muß es überhaupt in der Schwangerschaft dürgeführt werden.
Vielen Dank
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.01.2008, 16:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: blutender Zervixpolyp

Hallo,die Entscheidung ist vom Befund abhängig. Wahrschein-lich meinen die Kollegen,dass auf Grund der Größe des Befundes das Abortrisiko vor der 12.SSW zu hoch ist. Verlassen Sie sich darauf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen