Suchen Menü

betrifft schwangerschaftstest

guten tag
nach merkwürdigen anzeichen letzte woche und nachdem meine menstruation nicht gekommen ist, habe ich einen test gemacht, jene mit morgenurin waren leicht (sehr leicht ) positiv, jene am nachmittag haben nichts angezeigt...dieser heute früh war wiederum negativ (allerdings kein test aus der drôgerie)
am 10.4. hatte ich eine zwischenblutung, die aber auch eine mens gewesen sein könnte, wenn es keine menstruation war, hatte ich meine tage zuletzt am 28.3.
nun ist meine frage, kann es sei, dass dies am 10.4. eine menstruation gewesen ist und sich danach etwas eingenistet hat und ich es quasi einfach zu früh entdeckt hab? dass es darum angezeigt hat? wie schnell zeigen sensitive tests das hcg im urin an? wie lange nach der befruchtung/ einnistung? da die menge hcg sehr gering zu sein scheint , gehe ich davon aus, dass die blutung am 10.4. eine menstruation gewesen ist; weiss es aber nicht.
und wie soll ich es mit den positiven ergebnissen handhaben? meine frauenärztin meinte, ein bisschen schwanger gäbe es nicht, obschon hier wiederum behauptet wurde, ein schwach positiver test solle man als negativ handhaben; was soll ich nun glauben?
soll ich einfach nochmal ne woche warten oder was würden sie mir an dieser stelle raten? und was kann es für einflüsse auf den test geben, dass dieser positiv und negativ ausfällt, mehrfach?(korrekt ausgeführt und abgelesen hab ich)
danke,a.
Bisherige Antworten

p.s.

ich hatte genau 11 tage nach dieser blutung extreme schmerzen, diese haben mich auch dazu veranlasst einen test zu machen (der ja dann leicht positiv war) wie schnell und wieviel würde es nach einer einnistung anzeigen?(dies wäre dann 4 tage her)
entschuldigen sie den anhang, aber ich dachte genaue angaben könnten eine ferndiagnose erleichtern;-)
mit freundlichem gruss, a.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.04.2008, 14:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

betrifft schwangerschaftstest

Hallo Aine,
ein positiver Test bedeutet, dass Sie schwanger sind - ist allerdings keine Garantie, dass die Schwangerschaft sich regelrecht weiterentwickelt. Solange Ihre Blutung sich nicht einstellt, sollten Sie von einer Schwangerschaft ausgehen, auch wenn folgende Tests das Ergebnis nicht reproduziert haben.
Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrer FÄ zur Anklärung.
siehe: http://9monate.qualimedic.de/Schwangerschaftstest.html
Beste Grüße
Dr. Grüne

betrifft schwangerschaftstest

vielen dank für ihre antwort!
woran kann das liegen, dass die einen tests positiv und andere wiederum negativ sind?liegt das daran, dass ich mich scheinbar noch in einem sehr frühen zeitpunkt der sw befinde?hat es also nichts damit zutun, dass die hormonwerte nicht weiter steigen o.ä.?
mit freundlichem gruss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen