Suchen Menü

Zyste

Hallo,
ich war heute, nachdem ich lange wieder Schmerzen hatte, zuletzt die ganze Nacht gekrümmt auf meinem Bett verbracht habe und echt fertig bin, endlich bei meiner Gynäkologin.
Sie sagt, sie sehe nichts auffälliges außer einer 3,5 mal 3 cm großen zyste. sie glaube aber nicht, dass diese beschwerden machen kann und rät zu einer darmspiegelung.
ich kann aber darm und unterleib gut unterscheiden....können die beschwerden evtl doch von der zyste kommen? und wie muss ich weiter vorgehen - wie lange muss man gucken, ob sich die zyste selber auflöst?
ich hab das gefühl, ich hab so starke schmerzen, dass ich gleich irgendwann davon umfalle. das kann doch nicht sein...
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.12.2007, 17:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyste

Hallo,eigentlich machen Zysten dieser Art und Größe tat-sächlich selten Beschwerden. Versuchen Sie warme Sitzbäder mit Tannolact.Kontrolle nach 3 Monaten.Meist platzen solche Zysten auch ohne Beschwerden zu machen.

Re: Zyste

Soll ich jetzt 3 Monate hochdosiert Paracetamol nehmen?
Das kann doch nicht gesund sein.
Ich kann auch nicht 3 Monate zu Hause im Bett liegen, denn was anderes kann ich momentan nicht machen vor Schmerzen.
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.12.2007, 15:54 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyste

Hallo,wo kommt denn das Paracetamol her?.Wenn Sie Schmerzen haben,sollten die durch Bauchspiegelung geklärt werden. Dabei würde man auch die Zyste entfernen. Lassen Sie sich wieder untersuchen. Wie gesagt, reine Zysten machen solche Beschwerden nicht.

Re: Zyste

Das Paracetamol kommt aus der Apotheke. Ich vertrage das Buscopan nicht so gut, was meine Gynäkologin mir verschrieben hat.
Das Problem ist eben, dass ich vor 6 Wochen eine Bauchspiegelung hatte und meine Gynäkologin ungern schon wieder eine machen will, weil das ja auch zu op-verwachsungen führt und die erste spiegelung die schmerzen auch nicht besser gemacht hat. Gestern in der normalen Untersuchung sah sie wie gesagt nur die zyste. sie hat gesagt, ich kann jederzeit wieder kommen, aber wozu? wenn sie auch nichts sieht...?
Ich bin nur recht ratlos, denn ich HABE nunmal diese schmerzen.....können die evtl von der cerazette kommen? seit ich die nehme, habe ich auch keine regel mehr. ohne eisprung kommen doch eigentlich auch keine zysten, oder? kommt die dann evtl von der cerazette? ich muss ja alle möglichkeiten durchdenken....
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.12.2007, 10:08 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyste

Hallo,wenn sonst keine Handhabe ist, sollten Sie Cerazette einige Monate weglassen.Lassen Sie aber auch Entzündungs-parameter prüfen(ESR, Leukos, CRP). Zysten entstehen auch, wenn der Eisprung ausbleibt(Follikelzysten).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen