Suchen Menü

Zyste

Hallo,
ich hab noch ein oaar Fragen: Bei den Zysten handelt es sich um funktionelle Zysten. Die von Ihnen erwähnte Therapie kommt bei mir leider wegen des Thromoserisikos nicht in Frage. Gibt es keine andere Möglichkeit? Kommt die Blutung irgendwann von alleine oder muss auf jeden Fall etwas unternommen werden? Der 2. Frauenarzt hat mir so Angst gemacht wegen Krebs
Vielen Dank im voraus.
BrigitteRose
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.03.2008, 08:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Zyste

Hallo Frau Rose,
aus einer funktionellen Zyste wird kein Krebs. Nur wenn das Ultraschallbild nicht eindeutig zuzuordnen ist, sollte man eine kurzfristige operative Klärung anstreben.
Ansonsten ist die Chance recht hoch, dass sich die Zysten von allein zurückbilden und man kann einige Monate zuwarten, wenn keine weitere Vergrößerung eintritt.
Beste Grüße
Dr. Grüne

Zyste

Hallo Frau Dr. Grüne,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe auch keine Angst, dass aus der Zyste Krebs wird. Aber mein Problem ist ja die Gebärmutterschleimhaut von 14mm die nicht abblutet. Hormone darf ich wegen meines Thromoserisikos ja nicht nehmen und bei der Ausschabung wear ich erst vor 6 Monaten.Meine Frage zu Krebs bezog sich auf die Gebärmutterschleimhaut. Was kann man da tun bzw. wie lange kannman warten?
Vielen Dank
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen