Suchen Menü

Zyste am Eierstock

Hallo,

letzte Woche war ich beim Frauenarzt, weil ich in letzter Zeit Veränderungen an mir bemerkt habe. Mein Brust ist härter als früher (jetzt nicht mehr), meine Periode hatte ich 2 Wochen lang was für mich sehr untypisch ist. Ich habe die Spirale und trotzdem immer recht regelmäßig meine Periode gehabt. Außerdem fühle ich mich allgemein z.Zt. nicht so besonders. Keine Ahnung ob das mit der Zyste zusammen hängt. Der Arzt hat gemeint, dass sie ca. 4 cm groß ist und ich in einem halben Jahr zur Kontrolle kommen soll. Ich bin jetzt aber etwas beunruhigt, weil das so ein langer Zeitraum ist. Außerdem hatte meine Mutter auch früher eine Zyste und sie haben ihr gleich den Eierstock entfernt. Eine Freundin hat mit mitgeteilt, dass man anhand der Form der Zyste erkennen kann, ob sie gutartig ist oder nicht. Leider hat mein Arzt hierzu keine Angaben gemacht....

Soll ich wirklich so lange warten bis zur nächsten Untersuchung? Vor einem halben Jahr hatte ich ja noch keine Zyste, nicht dass diese jetzt enorm wächst in den nächsten Monaten.

Was meinen Sie denn dazu? Vielen Dank schon mal vorab!!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.03.2008, 19:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Zyste am Eierstock

Hallo,Sie sind richtig beraten.Reine Zysten sind gutartig,sie werden nur beobachtet.Um eine solche wird es sich handeln.Die genannten Beschwerden haben damit nichts zu tun. PMS macht solche Beschwerden.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen