Suchen Menü

Zyste Eierstock?

Guten Tag,
ich , 42 Jahre hab seit ca 6 Monaten Schmerzen im linken Unterbauch, es wurde schon 2 mal vaginaler Ultraschall beim Gyn. gemacht, immer ohne Befund, der Internist hat MRT Abdomen gemacht, Blut untersucht und mehrfach Ultraschall vom Bauch. Es war immer o.B., bis auf einmal letzte Woche der Internist beim Ultraschall Bauch eine Zyste im linken Eierstock gesehen hat. Bin dann am nächsten Tag zum Gyn, der wieder Vaginalultraschall gemacht hat, war o.B. Heute meinte nun der Internist, das es aber schon aussieht wie eine dicke Zyste, die sich eventuell entzündet hat. Hätte der Gyn das bei der Vaginalultraschalluntersuchung das dann nicht sehen müssen? Muß jetzt wieder einen termin beim Gyn machen. Außerdem hab ich jetzt totale Angst ,d aß ich Krebs habe, kann das denn sein, obwohl bei monatelangen Untersuchungen nichts festgestellt wurde? Bin total durcheinander, über eine Antwort würde ich mich freuen.
MfG
Amy
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.05.2008, 22:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Zyste Eierstock?

Hallo,verlassen Sie sich mehr auf Ihren Gynäkologen,der hat mehr Erfahrung mit US im Genitalbereich.Manchmal imponieren auch Kotballen(Scybala) als Zysten.U.U. suchen Sie einen 2. Gynäkologen auf.Liebe Grüße W.

Zyste Eierstock?

Sehr geehrter Dr. Warm,
danke für Ihre schnelle Antwort. Eine Darmspiegelung wurde auch schon gemacht, auch o.B. Gibt es denn irgendeine Erkrankung im gynäkologischem Bereich, die Schmerzen macht, aber beim Vaginal-Ultraschall nicht erkennbar ist. Es fing vor 7 Monaten mit einem sehr starken Krampf links im Unterbauch an, der hielt ca 1 Minute an ,seitdem hab ich dauerhaft leichte Schmerzen.
MfG
Amy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen