Suchen Menü

Zyklusverschiebung wegen Grippe

Hallo,
hab mal ne Frage, normal ist mein Zyklus immer so 25 Tage, dann kommt die Periode, habe aber seit 2 Wochen eine starke Erkältung, hatte auch einen Blaseninfekt und Antibiotika genommen, eigentlich sollte die Periode nach meiner Rechnung am 21.12 kommen, aber bis heute nichts, ausser ziehen im Unterleib. Schwangerschaft ist ausgeschlossen.
Kann es sein,dass durch die starke Erkältung, mein Zyklus verschoben ist ??? Ich kann normalerweise die Uhr nach meinem Zyklus stellen, meine Periode kommt sonst immer pünktlich alle 25 Tage.
mfg
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Zyklusverschiebung wegen Grippe

Hallo Tanja
die Medikamente und der Infekt können den Zyklus durchaus mal verschieben. Machen Sie sich keine weiteren Gedanken - wenn eine Schwangerschaft nicht möglich ist einfach abwarten...
Alles Gute!

Re: Zyklusverschiebung wegen Grippe

Danke Fr. Dr. Winkler,
ach ja und frohe Weihnachten noch :-)
mfg
Tanja

Re: Zyklusverschiebung wegen Grippe

Hallo nochmal,
ich wollte nochmal nachfragen, meine Periode ist immer noch nicht da, sollte ja am 21.12 kommen, nichts in Sicht, es zieht zwar im Leib aber sonst auch nichts.
Jetzt hat mir eine Freundin Angst gemacht, es könnte auch ne Zyste an den Eierstöcken sein, deshalb käme die Periode nicht, HILFEEEEEEEEE, leider ist mein Gyn in Urlaub bis 08.01.08, meinen Sie wirklich , dass ist nichts schlimmes ?
Oder bin ich schon in den Wechseljahren ??? Bin 37 ???
mfg
Tanja

Re: Zyklusverschiebung wegen Grippe

Hallo
um das auszuschliessen müssen Sie einen Ultraschall machen lassen. Für Wechseljahrsbeschwerden sind Sie noch zu jung

Re: Zyklusverschiebung wegen Grippe

Danke Fr. Dr. Winkler,
ich werd morgen ins Krankenhaus in die Ambulanz Gyn, dann weiss ich mehr, wenn es eine Zyste wäre, muss ich dann operiert werden ??? Eine Freundin von mir wurde auch an einer Eierstockzyste operiert, die Ärzte haben ihr dabei den Darm mit der Schlinge verletzt, seitdem ist sie ein körperliches Wrack, das macht mir auch Angst.
Ich weiss ich bin ziemlich hibbelig, aber da mein Zyklus immer alle 25 Tage war und ich die Uhr danach stellen konnte, find ich das jetzt seltsam.
Gruss
Tanja

Re: Zyklusverschiebung wegen Grippe

Hallo Fr. Dr. Winkler,
wollte Ihnen nur mitteilen, alles ok, war bei Gyn, Ultraschall sah man das die Gebärmutter 8cm dick ist, also ich stehe sozusagen kurz vor der Periode, die Ärztin meinte auch, wegen der Grippe hätte sich mein Hormonhaushalt verschoben :-)
GOTT SEI DANK "
Frohes Neues Jahr für SIE :-)
gruss
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen