Suchen Menü

Zyklusstörung

Hallo liebes Ärzteteam,
ich hatte am 06.11. eine Ausschabung wegen einer missed abortion. Seitdem hab ich keinen geregelten Zyklus mehr. Mein erster Zyklus nach der Ausschabung war 36 Tage. Das ist scheinbar normal haben die Ärzte damals im Krankenhaus gesagt. Aber mein 2. Zyklus ist jetzt 41 Tage lang und es ist noch keine Mens in Sicht. Letzte Woche hatte ich ganz leichte Schmierblutungen, das kanns doch nicht gewesen sein?
Außerdem habe ich vor 2 Wochen Anitbiotika genommen. Kann das den Zyklus durcheinander bringen? Schwanger bin ich nicht. Meine Frauenärztin hat einen Ultraschall und einen Urintest gemacht. Kann sie sich täuschen, wenn der Eisprung vielleicht noch nicht so lange her ist? Ich würde mir so sehr ein Kind wünschen.
Vielen Dank fürs Antworten
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.01.2008, 10:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zyklusstörung

Hallo Lucy,
ein Schwangerschaftstest wird etwa 14 Tage nach einer Befruchtung positv, wenn der Eisprung verspätet war, kann dementsprechend der Test zu früh gewesen sein, Sie sollten ihn wiederholen. Um eine bessere Kontrolle über die Zyklen zu haben, könnten Sie die Basaltemperatur messen. siehe auch http://9monate.qualimedic.de/kinderwunsch.html
Die Einnahme eines Mönchspfeffer-Präparates kann helfen, die Zykluslänge zu normalisieren.
Viele Grüße

Re: Zyklusstörung

Hallo Fr. Dr. Grüne,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob meine FÄ vielleicht gar nicht sicher eine Schwangerschaft ausschließen konnte? Da die Befruchtung ( Eisprung) um den 03.01.08 war und der Test in der Praxis am 15.01.08 hätte sie mir das soch sagen müssen. Bin ein bißchen hin und hergerissen, weil ich am Wochenende auch Alkohol getrunken habe.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen