Suchen Menü

Zyklus

Hallo Liebes Ärzteteam,
ich 31 J. und mein Mann 41J., versuchen seit 10 Jahren ein Kind zu bekommen. Bei uns beiden ist alles i.O. Spermiogramm, Blutwerte, Gebärmutter, Eierstöcke, Eileiter beide durchgängig, aber es will einfach nicht klappen. Haben auch schon 2 IVF gemacht. Aber nichts. Von Juli 07- Okt. 07 machte ich mal wieder eine Clomifen/Choragonbehandlung. Immer Follikel 23mm und GS 13mm, ausgelöst und Geschlechtsverkehr.
Unser FA meinte nun das meine Eizellen den Sperma meines Mannes nicht akzeptieren. Könnte das stimmen? Und was könnten wir jetzt noch tun?
Eine Frage noch. Habe seit meinen 12 Lebensjahr immer einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen bloß diesen Monat nicht. Da hatte ich nur 26 Tage. WORAN KANN DAS LIEGEN? Ist das normal? Würde mich interessieren.
Vielen Dank für ihre Antwort
Liebe Grüße Annett
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.01.2008, 14:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zyklus

Hallo Annett,
wenn es nach so langer Zeit noch nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist, sollte man überlegen, ob man bei einem erneuten IVF Versuch auch eine ICSI macht. Dabei werden die Spermien direkt in die Eizellen eingespritzt.
Im Vorfeld sollten bei Ihnen mögliche Gerinnungsstörungen und Autoimmunerkrankungen abgeklärt werden, zum Beispiel ein Antiphospholipid-Syndrom kann Ursache des unerfüllten Kinderwunsches sein. Auch eine humangenetische Untersuchung wäre zu überlegen.
Vereizelten verkürzten Zyklen ist keine besondere Bedeutung beizumessen.
Viele Grüße

Re: Zyklus

Hallo,
was versteht man unter "mögliche Gerinnungsstörungen" u. "Autoimmunerkrankungen"? Was ist ein "Antiphospholipid Syndrom"? Und was wird da gemacht? Was wäre eine "humangenetische Untersuchung"?
Vielen Dank nochmals! Liebe Grüße Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen