Suchen Menü

Zyklus

Liebes Expertenteam,
ich (40 Jahre, hatte bis vor ca. 2 Jahren einen regelmäßigen 28 Tage-Zyklus). Jetzt ist der Zyklus ganz unregelmäßig, mal eine Woche zu früh, dann 2 Zyklen hintereinander 1 Tag zu früh (das wäre ja vollkommen o.k.), dann eine Woche drüber. Heute ist der 37. Zyklustag. Vorgestern auf der Toilette kurz mal ganz wenig bräunlicher Ausfluss mit Ziehen im Unterleib wie wenn die Mens kommt, gestern dann beim Wasser lassen etwas mehr bräunlicher Ausfluss. Ich machte zur Sicherheit einen "ob" rein und als ich den 2 Stunden später rausmachte 2 Tropfen Blut drauf und das wars. Jetzt kommt gar nichts, ziehen im Unterleib ganz wenig. Kann das Ziehen und der Ausfluss auch von einer Pilzinfektion kommen (habe aber sonst keine Anzeichen dafür)?
Kann ich den gestrigen Tag als "Periodenbeginn" rechnen, denn ich brauch ja einen Tag um rechnen zu können wann die nächste Periode kommt. Mich nervt das total denn mir ist es lästig jeden Tag was mitzunehmen weil man nicht weiß wann die Mens kommt. Ich verhüte nicht da 9 erfolglose ICSI und schwanger bin ich auch nicht, da kein Geschlechtsverkehr nach der letzten Blutung (die war so stark dass ich alle 4 Stunden den "ob" wechseln musste).
Herzlichen Dank im Voraus
Indalo
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.05.2008, 09:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Zyklus

Hallo,eigentlich schon nach dem 35.Lebensjahr werden die Eisprünge seltener.So wird das auch bei Ihnen sein.Dafür sind die unterschiedlich langen Zyklen typisch.Als Therapie : so lassen, oder Substitution z.B. mit Cyclo-Progynova. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen