Suchen Menü

Zyklus zu lange, wenig Zervixschleim

Seit 1,5 Jahren versuche ich schwanger zu werden. Im Sommer hatte ich eine Fehlgeburt in der 07. SSW. Meine Zyklen sind immer noch viel zu lange (über 40 Tage). Ich habe fast jedes mal ein Temperaturanstieg, müsste also vermutlich Eisprünge haben. Mein Zervixschleim ist nie dähnbar. Ich möchte keine Hormone nehmen, weil mein Zyklus davon noch länger wird und bekomme Hitzewallungen. Kann ich ohne Hormone trotzdem hoffen, dass ich trotz lange Zyklen und kein Zervixschleim schwanger werde?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.12.2007, 18:02 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklus zu lange, wenig Zervixschleim

Hallo,wenn Sie schwanger geworden sind,haben Sie auch Eisprünge gehabt.Versuchen Sie nun wieder schwanger zu werden.Der Zervixschleim wird die Spermien nicht aufhalten.

Re: Zyklus zu lange, wenig Zervixschleim

Kann das nicht sein, das ich im Sommer deshalb eine Fehlgeburt hatte, weil das Ei so lange gebrauch hat zum heranreifen? Eisprung hat erst am 58. Zyklustag stattgefunden. Ich vermute, dass das Embrio sich deshalb nicht einnisten konnte. Besteht die gefahr nicht erneut eine Fehlgeburt zu bekommen, wenn das Ei wieder so spät erst reif ist?
Vielen Dank für Ihre Antwort
MfG
Mayr
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.12.2007, 10:22 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyklus zu lange, wenig Zervixschleim

Hallo,nein, die Ursache Ihrer Fehlgeburt ist nun nicht mehr nachweisbar. Meist sind es genetische Defekte, die mit dem Zyklus nichts zu tun haben. Das Wiederholungsrisiko ist gering.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen