Suchen Menü

Zyklus durcheinander

Hallo liebes Ärzteteam,
ich weiß, dass Sie mir wahrscheinlich nicht viel sagen können, ohne Untersuchung bei meinem FA. Die hab ich allerdings erst nächsten Donnerstag und ich mach mich total verrückt, weil mein Zyklus dieses Mal total durcheinander ist.
Ich hatte seit Absetzen der Pille vor fast zwei Jahren noch nie einen regelmäßigen Zyklus. Er pendelt zwischen 30 und 45 Tagen. Meiner Meinung nach hatte ich immer einen ES (Mittelschmerz), der sich natürlich dementsprechend verschoben hat. Jetzt hatte ich am 03.01. den ersten Tag meiner letzten Regel und habe mit Mönchspfeffer angefangen. Am 23. ZT habe ich gemerkt, dass ich immer noch keinen ES hatte und habe vor lauter Angst, dass mein ES vielleicht dadurch gar nicht stattfindet, das Mönchspfefferpräparat wieder abgesetzt. Heute bin ich bei ZT44 und hatte bisher (nach meinem Empfinden zu urteilen) noch keinen ES und meine Mens ist auch nicht in Sicht. Jetzt mach ich mich total verrückt und weiß nicht, was mit mir los ist. Das ist sicherlich auch nicht förderlich, gerade, wenn man sich ein Kind wünscht sollte man sich ja nicht so verrückt machen. Aber ich kann das leider nicht abstellen und habe erst nächsten Donnerstag einen FA-Termin bekommen. Woran könnte das liegen, dass der Zyklus so durcheinander ist? Kann ich jetzt etwas tun, außer abwarten? Was wird der FA nächste Woche untersuchen bzw. festellen können? Evtl. einen Östrogenmangel? Das würde auch zu meinem, in den letzten Jahren erst kommenden, dünnen Haar passen, oder?
Entschuldigen Sie diese lange und ausführliche Beschreibung, aber ich mache mich wirklich total verrückt und kann es nicht abstellen.
Danke schon mal vorab!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.02.2008, 13:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Zyklus durcheinander

Hallo,wahrscheinlich wird der Eisprung öfter ausbleiben.Das kann man bei US oder Progesteronbestimmung (3. und 20. ZT) nachweisen, wenn Sie schwanger werden wollen. Allerdings ist das kein Grund zum "verrückt werden" denn es gibt viele äußere Umstände (Stress z.B.) die den Regelrhythmus beeinflussen.U.U.müsste man den Zyklus stimulieren ( Clomifen)Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen