Suchen Menü

Zweite Fehlgeburt

Hallo,
ich hatte im März eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Es war ein Spontanabort. Noch am gleichen Tag wurde eine Ausschabung gemacht.
Nach nur einer normalen Regel wurde ich wieder schwanger mit Zwillingen.
Nun wurde in der 12. SSW per US festgestellt, dass keines der beiden mehr lebt. Am darauffolgenden Tag wurde die Ausschabung vorgenommen. Warum es dazu kam, wird sowieso nie rauskommen.
Nun mache ich mir Vorwürfe, dass es vielleicht dazu kam, weil ich nur einen Monat gewartet habe. Meine Ärztin sagte damals ich sollte 3 Monate warten und im Krankenhaus sagte man ein Monat reicht. Man wird sowieso erst schwanger, wenn sich der Körper erholt hat.
Wie ist Ihre Meinung dazu?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.07.2008, 14:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Zweite Fehlgeburt

Hallo,ja Sie sind richtig informiert.Wenn Sie noch kein Kind ausgetragen haben,lassen Sie auch die Beschaffenheit der Gebärmutter untersuchen(Hysteroskopie) zum Ausschluss von Fehlbildungen.Meist liegen aber genetische (oder auch Gerinnungs-)Defekte vor.Liebe Grüße W.

Zweite Fehlgeburt

Hallo,
ich habe vor ein 9 Jahren ein Kind ausgetragen.
Also sind auch Sie der Meinung eine normale Regel abwarten genügt.?
Es ist echt belastend,dass es dazu so unterschiedliche Meinungen gibt. Meine Ärztin jedenfalls war richtig komisch zu mir, als ich nach der 1. FG nicht ihre empfohlenen drei Monate wartete.
MFG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen