Suchen Menü

Zucker im Urin

Ich habe große Angst! Gestern hatte ich wieder mal einen Frauenarzttermin, alles war in Ordnung , nur stellte der Arzt fest , dass ich Zucker im Urin hatte. Der Arzt meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das würde öfters vorkommen fragte mich was ich gegessen habe. Ich antwortet : " Morgens ein Nutellabrot mittags eine Fertigsuppe( esse selten Fertigprodukte!).
Er ließ mir Blut abnehmen. Ich habe solche Angst , hab gleich nachgeschaut was es sein könnte, Schwangerschaftsdiabetes, las ich . Als ich las wie gefährlich so eine Diabetes für Mutter und Kind sein können , bekam ich grosse Angst.
Klar sollte ich erst mal abwarten und bestimmt übertreibe ich auch mit meiner Angst.
Aber es ist mein erstes Kind auf das ich sehr lange gewartet habe ich möchte es nicht verlieren und möchte alles richtig machen. Es kommen Fragen wie , ist es meine Schuld? Habe ich mich falsch ernährt? Was darf ich jetzt essen ? Habe ich jetzt Schwangerschaftsdiabetes oder nicht. Ich bin durcheinander habe Angst . Bitte helft mir !! Danke :HELP:
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.04.2008, 08:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Zucker im Urin

Hallo,machen Sie sich keine Sorgen.Die sog.Glukosurie wird während der SS häufig beobachtet und deshalb ist dieses Symptom für eine Störung des Kohlenhydratstoffwechsels nicht verwertbar. Dazu werden die Glukosetoleranz-Tests gemacht.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen