Suchen Menü

Ziehen im Unterleib

Hallo,
ich habe rechtseitig ein Ziehen im Unterleib und das seid 1-2 Tagen. mal mehr mal weniger. Vorallem wenn ich den Bauch einziehe oder mich zur Seite drehe.
Meine Regel hatte ich erst Ende Mai, daher kann die es nicht sein und daher kann eine Schwangerschaft auch nicht vorliegen.
Ich möchte natürlich auch keine Ferndiagnose von Ihnen, ich hätte nur gerne den Rat von Ihnen, ob ich noch paar Tage abwarten sollte, ob sich was verbessert, oder ob ich gleich zum Arzt sollte?
Im Oktober hatte ich schonmal so ein Ziehen, da konnte der Arzt jedoch nicht finden. Ich möchte natürlich auch nicht wg jedem kleinen Zipperlein zum Arzt rennen, daher hätte ich gerne Ihre Meinung.
danke im Voraus
Nani
Bisherige Antworten

Ziehen im Unterleib

Wenn die Beschwerden nicht so gravierend sind können Sie durchaus noch ein bis zwei Tage abwarten. Falls Sie keine Pille einnehmen und in etwa in der Mitte des Zyklus sind könnte es sich um den sog Mittelschmerz handeln.

Ziehen im Unterleib

Danke für die schnelle Antwort.
Meine letzte Periode begann am 21.Mai, ich von einem ca 30 - 32 tage Zyklus ausgegangen. Dann könnte es sich wohl wirklich um den "Mittelschmerz" handeln. Wenn dieses tatsächlich der Fall wäre, dann wäre jetzt auch sicher der richtige Zeitpunkt für GV um schwanger zu werden, oder?
Danke
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.06.2008, 14:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ziehen im Unterleib

Hallo,Ursache des Mittelschmerzes ist nicht so eindeutig. Er könnte Zeichen sein,dass der Eisprung bevorsteht(Kapselspannung) oder,dass er gerade erfolgt ist(Reizung durch Follikelflüssigkeit).Liebe Grüße W.

Ziehen im Unterleib

Danke für die Antwort.... :ROSE:
ich werde daher noch ein/zwei Tage warten und dann gegebenenfalls meinen FA aufsuchen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen