Suchen Menü

Zervixschleim Frage 2.

Erstmals herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich bin ehrlich gesagt beeindruckt, dass es diese Möglichkeit der Information gibt und Sie als Facharzt sich dafür Zeit nehmen.
Der Zervixschleim ist wirklich immer milchig oder gar nicht vorhanden, oft bin ich rund um den ES trocken. Bei mehrmaligen Ultraschalluntersuchungen konnte man immer einen Folikel sehen und wie gesagt auch die Ovulationstests zeigen mir den ES an, auch habe ich den Mittelschmerz, aber durchsichtig wird er nie! 2x hat mein FA auch 6-8h nach dem GV den Zervix untersucht und konnte keine beweglichen Spermien finden. Die Untersuchung war allerdings zu einer Zeit, wo das Spermiogramm meines Partners eher schlecht war. Was kann ich tun? Mein FA meint ich solle das vergessen u. mir keine Sorgen machen, der Zervix sei nicht bei allen Frauen gleich, nur warum war er früher vorhanden und spinnbar/durchsichtig? Ich habe aber in diverser Fachliteratur gelesen, dass ohne Zervix keine Schwangerschaft zustande kommen kann. Ist das richtig? Bitte beantworten Sie mir auch noch ob es stressbedingt sein kann, bzw. ich durch den Druck, den ich mir selber mache keinen Zervixschleim produziere?
Lg, aus Wien
Petra
Bisherige Antworten

Zervixschleim Frage 2.

Hallo,Sie sollten den Zervixschleim nicht so vordergründig sehen.U.U.lassen Sie einen Postkoitaltest machen)(Ihr Arzt kennt das).Damit kann die Penetrationsfähigkeit der Spermien nachgewiesen werden."Schlechtes" Spermiogramm bedeutet keineswegs Infertilität.Trotzdem kann eine spontane SS zustande kommen. Liebe Grüße W.

Zervixschleim Frage 2.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Letzte Frage: kann es sein, dass ich durch die chinesische Medizin dich ich seit 5 Monaten nehme (hat aber meine Zyklus super eingestellt und ich habe eine Mens, wie noch nie, 5 Tage, schönes rotes Blut, etc. ) Schuld an meinen Myomen sein, warum kommen sie u. ab wann beginnen sie gefährlich zu werden. Festgestellt wurden sie bei meiner HSG-Untersuchung, laut zwei Ärztin sind sie aber unbedenklich und ich solle sie vergessen. Ist das richtig?
Ich ersuche Sie höflich noch einmal um dringende Antwort!
Lg, Petra aus Wien

Zervixschleim Frage 2.

Hallo,die chinesische Medizin wird auf die Myombildung keinen Einfluss genommen haben.Leider ist nich bekannt warum Neubildungen entstehen. Die Myome sind gutartig(ganz selten werden die bindegwebigen Anteile bösartig). Sie werden nur entfernt, wenn sie besonders gewachsem sind und Beschwerden machen.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen