Suchen Menü

ZT 33 und noch kein ES in Sicht

Hallo liebes Ärzteteam,
meine Zyklen sind sehr unterschiedlich. Sie dauern zwischen 30 und 45 Tagen, somit ist auch der Eisprung sehr unterschiedlich. Ich teste das mit Ovulationstests, damit ich die fruchtbaren Tage einschränken kann. Diesen Zyklus habe ich mit Mönchspfeffer begonnen, um den Zyklus zu regulieren, allerdings habe ich am 24.ZT wieder damit aufgehört, da ich ein ungutes Gefühl damit hatte (meine 2. Zyklushälfte ist immer exakt 14 Tage lang). Jetzt bin ich bei ZT 33 und ich hatte laut Ovulationstest und Mittelschmerzgefühl noch keinen Eisprung. Kann das an den 24 Tagen Mönchspfeffer liegen? Sollte ich irgendetwas unternehmen? Ich habe gehört, dass es wohl ab und zu vorkommt, dass nicht jeden Monat ein Eisprung vorhanden ist. Kommt dann die Monatsblutung trotzdem?
Danke und viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: ZT 33 und noch kein ES in Sicht

Hallo Simone
Mönchspfeffer kann des Zyklus durchaus mal verlängern.
Es ist richtig, dass mit zunehmendem ALter der Frau nicht mehr jeden Zyklus ein ES stattfindet - dann findet dennoch eine Abbruchblutung statt.

Re: ZT 33 und noch kein ES in Sicht

Danke für die schnelle Antwort. Soll ich jetzt einfach abwarten oder kann bzw. sollte ich was tun? Kann ich dem Eisprung irgendwie "auf die Sprünge" helfen?

Re: ZT 33 und noch kein ES in Sicht

Hallo Simone
ich würde an Ihrer Stelle abwarten. Den ES können SIe nur mit Medikamenten auslösen - dazu muss allerdings von Beginn des Zyklus an stimuliert werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen