Suchen Menü

Wiederkehrende Schmerzen nach Bruststanze

Hallo,
ich (w, 40) bin im August 2007 an der linke Brust gestanzt worden, um einen Knoten abzuklären - Befund war ok, es ist ein Fibroadenom.
Seit dieser Stanze habe ich in unregelmäßigen, zyklusunabhängigen (!) Abständen genau an dieser Stelle, wo gestanzt worden ist (also nur linke Brust) Schmerzen, nicht die üblichen, ziehenden Brustspannungsschmerzen, sondern einen relativ "scharfen", stechenden Schmerz. Dieser dauert so 1-2 Tage an und ist dann wieder weg.
Ich war deswegen im Brustzentrum, wo die Stanze durchgeführt worden ist, wie auch bei meinem niedergelass. Frauenarzt - beide haben im Ultraschall an dieser Stelle nichts finden können.
Ich dachte mir schon, ob dies vielleicht Narbenschmerzen sein könnten, jedoch kenne ich solche an allen anderen Narben,die sich sonst irgendwo habe, eben nicht.
Die Schmerzen sind nicht stark, so dass man Schmerzmittel nehmen müsste, vielmehr beunruhigen sie mich sehr.
Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?
Danke.
Birgit
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.01.2008, 18:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Wiederkehrende Schmerzen nach Bruststanze

Hallo,dort hat sich ja nun eine Narbe gebildet und die Brüste ändern Größe und Beschaffenheit zyklusabhängig.Das kann Beschwerdn machen. Vielleicht versuchen Sie eine lokale Therapie mit Progestogel oder Antimast. Genaue Informationen erhalten Sie im Brustforum. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen