Suchen Menü

Wehen in 20. ssw

Hallo, ich habe noch 2 Fragen an Sie:
1. ich bin seit 3 Wochen krank geschrieben, wegen Kontraktionen des Uterus, die lt. FA im Wehenschreiber zu sehen waren, ich nehme 450 mg Mg täglich ein. Wenn ich laufe, spüre ich einen Druck im Unterbauch, ganz so, als wäre meine Blase prall gefüllt- ist sie aber nicht. Im Liegen verschwindet der Druck. Manchmal ist es so heftig, dass ich kaum richtig gehen kann. Ist das normal? Meine FA meint, das wäre das Kind- aber der Uterus wird auch hart- das kann ich richtig spüren. Sollte ich nochmal zum Arzt gehen?
2. Der Bauchumfang meines Kindes in der 20. SSW ist etwas über der Norm, die restlichen Messungen entsprachen der Norm, außerdem wäre "reichlich" Fw vorhanden. Ein Diabetes wurde schon ausgeschlossen. Ist das bedenklich und woher kann das kommen? Störung innerer Organe? Oder kann sich das wieder normalisieren? Da ich 38 Jahre bin werde ich vom FA eher verunsichert. Sollte ich eine Feindiagnostik machen lassen?
Bisherige Antworten

Re: Wehen in 20. ssw

Hallo
Schmerzen, die so stark sind, dass Sie kaum gehen können sind defintiv nicht normal und gehören unbedingt abgeklärt. GGf ist ein stationäre Aufenthalt ratsam.
Da Sie durch das viele Fruchtwasser beunruhigt sind und zudem mit 38 Jahren auch zu der Gruppe der Patientinnen zählen, der man eine Feindiagnostik anraten kann, würde ich Ihnen vorschlagen, diese Untersuchung zu Ihrer eigenen Beruhigung durchführen zu lassen.
Liebe Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen