Suchen Menü

Was könnte passieren?

Hallo!
Ich hatte heute mittag einen FA-Termin. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, daß mein Mumu schon recht weich ist und ein paar Millimeter offen. Bin jetzt in der 28. SSW.
Meine Ärztin riet mir nur, ich solle mich viel schonen und nichts groß mehr im Haushalt machen. Das ist allerdings recht schwer, da ich noch eine 21 Monate alte Tochter habe, einen 8jährigen Sohn und mein Mann geht den ganzen Tag arbeiten. Er nimmt mir zwar die meiste Arbeit soweit ab, aber es bleibt schon noch genug liegen, um das ich mich selber kümmern muss.
Ich war von der Diagnose so benommen, daß ich leider auch nicht mehr nachgefragt habe, was sonst passieren könnte, wenn ich mich nicht so 100%ig daran halte, was meine Ärztin mir riet.
Nun eben meine Frage hier: Was könnte passieren, wenn ich meiner Arbeit im Haushalt und mit den Kindern weiter nachgehen würde mit nur wenig schonen?
Danke für Ihre Antwort!
LG Thalamyril
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.02.2008, 22:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Was könnte passieren?

Hallo Silke,
ohne Sie selber untersucht zu haben, ist es schwer, die Situation einzuschätzen. Fragen Sie Ihre Frauenärztin danach, ob es schon zu einer Verkürzung des Gebärmutterhalses gekommen ist. Eine Ultraschallmessung dieser Cervixlänge wäre aufschlussreich. Falls wirklich große Bedenken gegen Ihre unvermeidliche Belastung bestehen, kann man die Möglichkeit der Verordnung einer Haushaltshilfe überdenken, die in diesem Falle der Vermeidung eines Krankenhausaufenthaltes dienen würde.
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen