Suchen Menü

Was ist besser?

Hallo!
Ich habe schon länger Condylome,durch meine SS sind diese mehr geworden. Mein Gyn meinte, dass macht nichts. Aber mich stört es langsam optisch schon sehr. Er hat mir Condylox aufgeschrieben, das ist doch eine Lösung, oder?
Im netz hab ich aber gelesen, dass das zeimlcih schädlich ist und dass es eine Creme gibt, die besser wäre. Wie heißt diese Creme und was empfehlen Sie?
Danke
Sandra
Bisherige Antworten

Ergänzung

hat es in so einem Fall Sinn, sich HPV impfen zu lassen?
Bin 32 Jahre, habe zwei Kinder.
DAnke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.05.2008, 15:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Ergänzung

Hallo Sandra,
Ein Betupfen mit der verordneten Condylox Lsg. in der Schwangerschaft kann aufgrund unzureichender Erfahrungen der Substanz bei Anwendung an Schwangeren nicht uneingeschränkt empfohlen werden, andererseits liegen keine Hinweise auf eine Schädlichkeit des Präparates vor. Für die neuere Imiquimod haltige Salbe gilt das gleiche.
Die sicherste Behandlungsmethode ist das chirurgische Entfernen der Feigwarzen per Schlinge oder Stromanwendung (Diathermie). Häufig werden auch Laserstrahlen eingesetzt. Möglich ist zudem die so genannte Kryotherapie, bei der die Warze mittels flüssigen Stickstoffs vereist und abgelöst wird.
Eine HPV Impfung schützt im Grunde nur vor einer Neuinfektion, bestehende Läsionen können dadurch nicht behandelt werden, ob ein Anstoß der Antikörperbildung troztdem zu einer verbesserten Immunantwort führt ist derzeit wissenschaftlich noch nicht abgeklärt. In der Schwangerschaft sollten Sie diese Impfung nicht durchführen lassen.
Liebe Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen