Suchen Menü

Vorzeitige Wehen erkennen/ Majorana

Liebes Ärzteteam,
ich bin in der 27. Schwangerschaftswoche. Bisher war alles unkompliziert. Seit einigen Tagen verhärtet sich mein Unterbauch immer einmal wieder, vor allem, wenn ich etwas getragen habe oder viel umherlaufen musste. Wie erkenne ich, ob es sich um (frühzeitige)Wehen handelt? Ist so ein Zusammenziehen normal, kann es auch einfach durch die Bewegungen des Kindes verursacht werden, wenn es sich dreht zum Beispiel? Reicht es aus, sich in einem solchen Falle einfach zu entspannen und Ruhe zu halten? Wann sollte ich besser Arzt oder Hebamme aufsuchen?
Wann wäre der Eintritt von Senkwehen normal?
Eine Frage zu einem etwas anderen Thema: Reicht es aus, eine Reizung der Scheide mit Majorana Vaginalgel zu behandeln und Vagisan anzuwenden oder gibt es noch etwas anderes, was sinnvoll sein könnte?
Viele Fragen...Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung hier im Netz!
Mit freundlichem Gruß
Katharina H.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.03.2008, 18:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Vorzeitige Wehen erkennen/ Majorana

Hallo,(1)es wird sich um SS-Wehen handeln, die im Verlaufe der SS an Stärke ,Dauer und Frequenz zunehmen.Sie sind nicht zervixwirksam und unregelmässig. Wenn sie Beshwerden verursachen, versuchen Sie Magnisium. Senkwehen ab der 36. SSW.(2)Wenn schon,dann nehmen Sie Vagiflor zur Stabilisierung des Scheidenmilieus. Besser wäre aber ein Abstrich.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen