Suchen Menü

Verstopfung,Kaffee,verqualmte Kneipen u.Konzerte..

Hallo!
Kann es sein, dass man in der 10.SSW (9+2) schon einen Babybauch bekommt? Hatte nie einen Ansatz von Bauch. Oder ist es ein Blähbauch? Ich leide außerdem unter Verstopfung und hatte gestern microklist benutzt, da viel trinken, Leinsamen, Joghurt, Milchzucker, etc. keine Wirkung zeigen.
Wieviel oder kann man überhaupt ohne Bedenken Kaffee konsumieren?
Wie ungesund ist es, sich am Wochenende in verqualmten Kneipen aufzuhalten oder aber Konzerte zu besuchen (ist die große Lautstärke gefährlich)?
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.01.2008, 09:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Verstopfung,Kaffee,verqualmte Kneipen u.Konzerte..

Hallo Karin,
ein Babybauch um diese Zeit kann gut durch Ihre Verstopfung verursacht sein. Das Wachstum der Gebärmutter führt meist um die 16. Woche zu sichtbaren Veränderungen. Genussmittel wie Alkohol und Zigaretten wirken sich ungünstig auf die Fruchtbarkeit aus und können für die Entwicklung eines Kindes katastrophale Folgen haben. Kaffee und schwarzer Tee sollten nur in Maßen genossen werden: Schon mehr als drei Tassen täglich besitzen einen negativen Einfluss auf die Fruchtbarkeit. Während der Schwangerschaft erhöht exzessiver Kaffee- oder Teekonsum das Risiko einer Fehl-, Früh- oder Totgeburt.
Verrauchte Kneipen sollte man während der Schwangerschaft eher meiden, da auch die Belastung durch Paasivrauchen erheblich ist.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen