Suchen Menü

Vernarbungen am Eierstock/kinderwunsch

Hallo,
ich war heute bei meiner Frauenärztin, weil ich schon seit längerer Zeit versuche schwanger zu werden und es nicht klappt. Ich nehme schon seit über 1 Jahr nicht mehr die Pille. Vor einem Jahr waren lt. Ultraschall meine Eierstöcke in Ordnung und ein Eisprung durch Blutuntersuchung feststellbar, Zyklus annähernd regelmäßig.
Trotzdem wurde ich nicht schwanger.
Heute erklärte mir meine Ärztin dass ich Vernarbungen hauptsächlich am rechten Eierstock habe und das wohl von den Eisprüngen kommt und ich an Hormonstörungen leide. Ich habe auch oftmals Schmerzen im Unterleib und mein Zyklus wird immer unregelmäßiger.
Meine Ärztin meinte, ich könnte durch > Metformin 500> 1* tgl. die Hormonstörungen in den Griff bekommen. Wie ist Ihre Meinung dazu? Würde das überhaupt Sinn machen bei Vernarbungen?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.03.2008, 19:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Vernarbungen am Eierstock/kinderwunsch

Hallo, Sie sollenn zunächst klären lassen,ob der Partner sicher zeugungsfähig ist.Dann müsste man das Ausmaß Ihrer Vernarbungen durch Bauchspiegelung objektivieren.Dabei könnet auch die Durchgängigkeit Ihrer Eileiter geprüft werden. Dann müsste man weitersehen ob z.B.eine Stimulierung durch Metformin erfolgversprechend ist.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen