Suchen Menü

Verkalkungen der Plazenta!

Hallo Zusammen!!!
Ich mache mir gedanken über mich und meinem Baby.Ich bin jetzt in der 32. ssw und bei mir wurde an der Plazenta der Reifegrad III festgestellt!Die Ärztin meinte nur wir müßen jetzt aufpassen und erklärte mir die genaue Bedeutung!!!Als ich dies meiner Hebamme erzählte war sie verwundert warum ich nicht krank geschrieben werde und auch erst wieder in 2 Wochen hin muß.Ich selbst finde 2 Wochen auch zu spät für die nächste Kontrolle!!!!Weiß nicht ob meine Ärztin das zu locker sieht oder meine Hebamme zu extrem reagiert!!!
Vielleicht kann mir ja jemand von ihnen etwas dazu sagen.....mir würde es helfen wenn ich wüßte ob sie als Arzt anders Entschieden hätten oder nicht oder was ich jetzt machen soll...im vorraus vielen vielen Dank
:,( :,(
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.08.2008, 16:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Verkalkungen der Plazenta!

Hallo Jenny,
ohne Kenntnis der sonstigen Befunde kann man die Situation nicht beurteilen. Eine Plazentaverkalkung ist ein Ausdruck einer vorzeitigen Reifung des Mutterkuchens aus der möglicherweise ein Versorgungsproblem resulieren kann. Wenn aber Doppleruntersuchungen, fetales Wachstum und Fruchtwassermenge nicht auffällig sind, besteht keine akute Gefahr.
Viele Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen