Suchen Menü

Verhütung bei Thrombose

Hallo,
bei mir wurde vor 2 Wochen eine Thrombose in der Vena Cava festgestelt. Ich wurde daraufhin auf Falithromtabletten eingestellt, damit sich das Gerinnsel auflöst. Muss ich jetzt ein Jahr nehmen. Dann werden Tests zur Ursachenklärung gemacht.
Seit März hab ich die Pille genommen (valette). Nun musste ich diese aber absetzen. Ich will aber auf keinen Fall schwanger werden, und darf es im Moment auch nicht, da es zu gefährlich wäre. Was gibt es denn für Alternativen zur Pille. Denn Kondome auf Dauer sind mir zu unsicher (mir ist schon mal eins geplatzt) Da ich in einer festen Beziehung bin, möchte ich gern auf eine andere Methode verhüten. Ich hab gelesen, dass Spiralen bei Frauen, die noch keine Kinde haben oft gar nicht, oder unter starken Schmerzen eingesetzt werden können. Ich bin erst 20 geworden.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.11.2007, 15:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Verhütung bei Thrombose

Hallo Tina, auch wenn man noch keine Kinder hat, kann man mit einer Spirale verhüten, meist ist die Einlage nicht so schmerzhaft wie befürchtet. Allerdings verstärken Kupferhaltige Spiralen die Blutung, so dass bei gleichzeitiger Gerinnungshemmereinnahme eher die Hormonspirale in Frage kommt. Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen