Suchen Menü

Valette und Blutungen

Hallo. Ich bin wegen starker Zwischenblutungen von der Microgynon auf die Valette umgestiegen. Ich war beim FA, der einen Überschuss an männlichen hormonen festgestellt hat. Ich war zu der Zeit am 10 Tag der Einnahme von Microgynon und hab am 11 Tag dann direkt auf die Valette gewechselt 8hat der FA mir so gesagt) Meine Zwiscjhenblutungen wurden dann wie erwartet nochmal stärker und haben dann aufgehört nach weiteren 7 Tagen. Dienstag morgens hab ich dann die letzte Valette genommen und schon am nächsten Morgen hatte ich Blutungen (ich hatte vorher schon so das gefühl, als ob sich da wieder Zwischenblutungen ankündigen) Die Blutungen ( Leichte Blutungen und Schmier)haben dann bis Sontag Morgen angehalten. Kann das als periode gewertet werden? Normalerweise hab ich meine Periode immer erst man 4. Einnahmefreien Tag bekommen. Das wäre ja dann der Sonntag gewesen. Ich hab die Pille regelmäßig genommen. Eine Schwangerschaft ist dann hoffentlich nicht sehr wahrscheinlich oder? Kommt dieser komische Zyklus vom Pillenwechsel?
Bisherige Antworten

Re: Valette und Blutungen

Wenn Sie die Pille immer regelmässig genommen haben, ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich, ja. Zur Sicherheit würde ich Ihnen bei Pillenwechsel aber zu einem Test raten.
Es kann durchaus sein, dass Sie die Periode nun in diesem Zyklus etwas früher bekommen haben - sicher pendelt sich das mit der Zeit ein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen