Suchen Menü

Vaginalpilz

Hallo.
Ich habe schon öfter einen Pilz gehabt und die Symptome sprechen dafür. Ich habe noch von einer früheren Behanlung "Kadefungin" und könnte den Pilz einfach selber behandeln. Allerdings bin ich in Vietnam und es scheint hier keine Frauenärzte zu geben. Ich kann den Pilz natürlich selber behandel, aber ich habe Angst, dass es Langzeitschäden geben könnte (ich zum Beispiel unfruchtbar werden könnte), wenn ich etwas falch mache, oder es aber gar kein Pilz ist, sondern etwas anderes. Ausserdem habe ich es öfter mal, dass die Haus im Intimbereich sozusagen gerissen ist. Man sieht dann so winzige Hauprisse, bzw. Abschürfungen. Ich habe zunächst gedacht, dass hängt vielleicht damit zusammen, dass ich Tangas trage, aber selbst als ich zu anderer Unterwäsche gewechselt habe, ist das nicht weggegangen. Haben Sie dafür eine Erklärung? Hängt das vielleicht mit den immer mal wieder auftretenden Juckreizen und dem Ausfluss zusammen?
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.02.2008, 20:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Vaginalpilz

Hallo Marina,
wenn kein Frauenarzt erreichbar ist, sollten Sie die Behandlung unbesorgt ausprobieren. Wenn´s hilft, war es ein Pilz, wenn nicht sollten Sie doch versuchen, die Beschwerden abklären zu lassen.
Das Tragen von Tangas ist tatsächlich eher ungünstig, da ständig Darmkeime in den Scheideneingangsbereich verschleppt werden. Sie können nach Abklingen der akuten Beschwerden die Scheidenflora durch Einbringen von Joghurt-Tampons unterstützen, vielleicht läßt dann auch die Hautempfindlichkeit nach. Es könnte sich auch um eine allergische Reaktion handeln.
Viele Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen