Suchen Menü

Vagina Herpes

Hallo! Ich habe ein sehr schwaches Immunsystem. Bis vor einem Jahr hatte ich jeden zweiten MOnat eine Blasenentzündung. Nun Hatte ich vor einem halben Jahr einen Herpes in der Vagina. Dieser wurde mit Aceclovir behandelt. Vor ungefähr einem Monat hatte ich eine Entzüngüng am Auge und mein Augenarzt vermutete auch dort eine Gürtelrose, allerdings nicht so gravierend. Seit zwei Tagen habe ich eine Blasenentzündung und war gestern beim Frauenarzt, da ich höllische Schmerzen im unteren Bauchbereich hatte, der Arzt stellte fest das ich eine Zyste (5cm) habe.Die Schmerzen sind nun weg, aber ich spüre wieder ein ziehen und kribbeln im Unterleib, sind das Anzeichen für einen neuen Vagina-Herpes? Was kann man dagegen tun?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.12.2007, 17:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Vagina Herpes

Hallo,die Beschwerden kann man nur durch Untersuchung klären. Die Erreger des Genitalherpes(HS-Viren II) bleiben im Organismus und können reaktivieren,d.h. Genitalherpes kann immer wieder auftreten.Reine Zysten (machen eigentlich keine Beschwerden),werden nur beobachtet.

Re: Vagina Herpes

Danke für Ihre rasche Antwort, ich habe noch eine Frage:
Wie kann man denn gegen Herpes vorbeugen? Gibt es keine Behandlung die in dem Vorstadium wirkt?
Muss man warten bis der Herpes ausgebrochen ist, um es dann erst behandeln zu können ? Stimmt es, dass Herpes Stress bedingt ist?
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.12.2007, 10:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Vagina Herpes

Hallo,Prophylaxe ist nicht möglich.Reaktivierung einer Herpes-Infektion bei Schwächung des Immunsystems,das kann auch stressbedingt sein.

Re: Vagina Herpes

Danke, für die Antwort. LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen