Suchen Menü

Utrogestan 600 mg

Hallo,
Ich habe POF und bin 29 Jahre alt, ich nehme als HE Progynova 2 mg täglich und dann ab dem 15 ZT Utrogestan 600 mg ein ( oral )
Nun ist meine Frage, ich habe letzten Monat meine Mens normal bekommen, nach 3 Tagen , als ich die Medis abgesetzt habe, nun ist sie gestern mit leichten Schmierblutungen aufgetreten, habe Utrogestan auf 200 mg erhöht und eine Progynova mehr genommen um die Blutung zu stoppen, aber so wie es aussieht hat sie heute richtig eingesetzt, das Geschmiere ist mehr geworden.
Hatte das anfangs unter Utrogestan auch immer gehabt, da kam die Blutung auch noch unter Einnahme der Medis, da hatte ich 300 mg am Tag genommen. Das war zu wenig sagte mein Gyn , also haben wir dann jetzt 600 mg.
Kann das sein das mein Körper das Progesteron zu schnell abbaut ? Ich verstehe das nicht. Soll ich vielleicht es besser vaginal einnehmen ? Wirkt es da besser ?
Vielen Dank schon mal
Svenja
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.01.2008, 13:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Utrogestan 600 mg

Hallo Svenja,
Utrogestan wird relativ schnell abgebaut, deshalb ist es sinnvoll, es in mehrern Dosen über den Tage zu verteilen ( z.B. 3 x 200mg). Alternativ wäre eine kombiniertes Hormonpräparat sinnvoll, das eine Gelbkörperhormon mit längerer Halbwertszeit enthält.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen