Suchen Menü

Ureaplasmen und Mycoplasmen

guten tag
nach dem ich aufgrund von stechenden beschwerden die schon seit ca. 3 monaten immer wieder mal in der blasengegend auftraten, ich aber nicht sicher war, ob sie wirklich von der blase, oder von der scheide kommen, beim meinem frauenarzt zur untersuchung war, wurden in meiner scheide ureaplasmen und mycoplasmen gefunden. ich hatte die letzten monate immer wieder wechselnde partner, hatte aber bis auf einmal, letzten oktober, immer ein kondom benutzt, was mich schon etwas erstaunt hat, dass ich bakterien habe, welche, laut meiner ärztin in der regel über geschlechtsverkehr übertragen werden... ich musste dann 4 tabletten zithromax auf einmal einnehmen und dann sollte es laut meiner ärztin "verschwinden".
ich habe die tabletten am 28. Juni eingenommen und hatte danach auch keine beschwerden mehr, bis vor ca. 3 tagen... da kamen die beschwerden wieder etwas zurück... ich habe nun eigentlich vor allem zwei wichtige fragen...
erstens: kann es sein, dass ich mich wieder angesteckt habe mit meinem dildo? weil die beschwerden vor allem nach dem ich ihn vor 3-4 tagen benutzte wieder auftraten... ich reinige ihn nach dem gebrauch immer mit warmem wasser, muss ich ihn irgendwie speziell "reinigen", damit keine bakterien damit übertragen werden können, oder kann es gar nicht sein, das ich mir damit wieder was eingefangen habe?
die zweite frage lautet: ist es möglich, dass ich trotz der benutzung von kondomen die bakterien beim sex eingefangen habe? oder was gibt es sonst für möglichkeiten, woher ich die ureaplasmen und mycoplasmen haben könnte?
oder ist es möglich, dass ich mich schon vor ca. 1 1/2 jahren noch bei meinem ex-freund angesteckt habe? ich hatte kurze zeit nach unserer trennung vor ca. 1 1/2 jahren immer wieder ein jucken im intimbereich, vor allem aussen, aber auch etwas in der scheide... (ich habe das problem bis heute... vor allem nachts, ich kann deshalb manchmal kaum schlafen. ich habe es aber nicht täglich) und meine frauenärztin konnte nie was finden. kann das auch mit den gefundenen bakterien zusammen hängen? wenn ja, dann müsste ich diese ja schon ewig mit mir rummtragen...
ich bin total verunsichert und hoffe, dass sie mir die fragen beantworten können...
liebe grüsse
ich69
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.07.2008, 08:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ureaplasmen und Mycoplasmen

Hallo,(1) wenn Sie auch während Ihrer Infektion den Dildo benutzt haben,sollten Sie den anschießend desinzfizieren.(Apotheke).(2).Sicher lässt sich nicht rekonstruieren, wann Sie sich angesteckt haben,aber das Kondom schützt vor solchen Infektionen.Die genannten Bakterien gehören auch zur normalen Scheidenflora und werden nur behandelt, wenn sie massiv auftreten(10 hoch 5/ccm),dann mit Breitband-Antibiotika.Liebe Grüße W..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen