Suchen Menü

Unterleibschmerzen, Zyste????

Hallöchen,
ich habe den ersten Monat meine Pille abgesetzt. Am 15.01. war der erste Tag meiner Periode. Seit ca. 5 Tagen habe ich Unterleibschmerzen, mal wenig und mal stark. Sie fingen erst im Bereich des Unterleibes an und seit 2 Tagen sind die schmerzen spürbar auf der höhe des rechten Eierstockes.
Gestern bin ich daher zu meinem Frauenarzt gefahren. Er hat eine äußere Ultraschalluntersuchung gemacht. Darauf hat man die Blase gesehen und noch etwas mit Flüssigkeit wo er sagte dies ist eine Zyste. Er hat einen Bluttest gemacht um festzustellen ob ich eine Entzündung im Blut habe. Nach 10 min. hatte er das Ergebnis und ist mit der Untersuchung fortgefahren. Hat mich auf den Stuhl geholt, kurzen Blick und sagte dann nur das alles ok aussieht.
Er meinte ein Ei ist im normalfall 2cm groß alles was größer ist nennt man zyste. Ich wurde Krankgeschrieben und soll Freitag noch mal kommen wenn es nicht besser ist. Gemäß 28 Tage Zyklus von dem ich erstmal ausgehen sollte, wäre gestern mein Eisprung gewesen. Er meinte es kann sein das der schon war aber ich soll den Tag noch nutzen. Ich fragte dann nur, kann ich dass denn überhaupt noch befruchten wenn es jetzt eine Zyste ist? Irgendwie finde ich das sehr merkwürdig. Werden Zysten nicht weg gemacht? Ist es überhaupt eine???? Was ich auch noch sehr merkwürdig fand, ist das ich am Samstag als ich auf dem Klo war in dem Toilettenpapier etwas festes/gelartiges durchsichtig leicht bräunliches hatte. Als ich gefragt hatte ist er nicht näher darauf eingegangen. Von anderen habe ich aber gehört das das meisten das Zeichen des Eisprunges ist. Kann es das gewesen sein?? Wäre die Zeit für den Eisprung vom 15.01(erste Tag der Regel) bis 26.01 nicht zu kurz?
Kann es auch vll. sein, das dass was er über das Ultraschall gesehen hat ein evtl. befruchtetes Ei ist?
Danke für die HILFE!!!!
Gruß Tatjana
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.01.2008, 18:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Unterleibschmerzen, Zyste????

Hallo,also, eine Zyste ist beim US zu sehen. Die genannten Größenordnungen sind richtig und Zysten werden nur beobachtet.Nur machen sie selten Beschwerden. Eisprung erfolgt normal am 14.ZT.Abgegangen wird ein Schleimpfropf gewesen sein,der hat mit dem Eisprung nichts zu tun und ein befruchtetes Ei kann der Arzt nicht gesehen haben, das hätte er Ihnen mitgeteilt. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen