Suchen Menü

Unterleibsbeschwerden

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen leicht ziehende Schmerzen und recht druckschmerzhafte Eierstöcke beidseits. Ultraschall war unauffällig, Tastuntersuchung ergab druckdolente Adnexe, ein Abstrich wurde nicht gemacht. Jetzt habe ich ein wenig Bedenken, dass es eine Adnexitis sein könnte, meine Tage sind noch nicht solange vorbei, sodass es für den Mittelschmerz noch etwas früh wäre. Hätte man bei einer Adnexitis aber nicht eher Fieber (hab ich nicht), starkes Krankheitsgefühl, Ausfluss und sehr starke Schmerzen? Ich muss dazu sagen, dass ich vor 3 Monaten erst die Pille abgesetzt habe, könnte das auch darauf zurückzuführen sein? Sollte ich besser noch einen Abstrich machen lassen, oder kann ich schon davon ausgehen, dass eine Entzündung mangels Fieber usw. sehr unwahrscheinlich ist? Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Unterleibsbeschwerden

Eine Adnexitis zeigt sich erst in sehr fortgeschrittenem Stadium mit Fieber. Die Syptome die Sie ansonsten schildern könnten darauf zurückzuführen sein - allerdings wäre dann meist auch Ausfluss vorhanden.

GGF sollte ein Abstrich nachgeholt werden.

Unterleibsbeschwerden

Vielen Dank für Ihre Antwort! Kann auch das Absetzen der Pille zu derartigen Beschwerden führen, also im Sinne, dass die Eierstöcke "ihre Arbeit" wieder aufnehmen oder ist das eher unwahrscheinlich? Und kann man eine Adnexitis nicht durch einen Ultraschall, der in Ordnung ist, ausgeschließen? Viele Grüße!

Unterleibsbeschwerden

Eine Adnexitis ist sehr schwer zu diagnostizieren - per US ist es selten möglich, am ehesten geht es durch eine Bauchspiegelung.
ICh kann nicht einschätzen wie stark Ihre Schmerzen sind - dass es vermehrt zieht im Bereich der ES nach Absetzen der Pille ist aber normal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen