Suchen Menü

Unsicherheit bei Hormoneinnahme

Hallo und Guten Morgen,ich hatte Gestern bereits berichtet das ich Fg 10.5 am 11.01.08 mit As hatte .Nach langem warten (trotz hoch aufgebauter Gs mit großem Eibläschen im Us) am 06.02 war bis Montag keine Blutung eingetreten.Ich nehme seit 3 Tagen Primolut-nor-5,ich habe so viele Fragen da meine ärztin wenig Zeit hatte und den termin dazwischen schob.Ist es denn möglich bzw.nicht gefährlich das wir den Kinderwunsch nach dem ersten normelen Zyklus wieder in Angriff nehmen,ich werde 34 und ab 35 gilt man als Risikoschwangerschaft(wir haben einen gesunden Sohn 9Jahre) aber nach dieser Fg haben wir doch sehr viel Angst.Die Wirkung des Hormons versteh ich noch nicht so ganz ,löst es den Eisprung jetzt aus in diesen 12 Tagen?Vielleicht wären sie so nett und antworten mir.Lieben Dank.T.W.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.02.2008, 09:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Unsicherheit bei Hormoneinnahme

Hallo Tanja,
das Hormon löst nur die Blutung aus, damit beginnt ein neuer Zyklus, in dem es dann nach etwa 14 Tagen hoffentlich wieder zu einem Eisprung kommt.
Nach einer Fehlgeburt im Alter von 34 Jahren wäre aus diesem Grund eine nächste Schwangerschaft keine Risikoschwangerschaft.
Sie können im nächsten Zyklus ohne Bedenken versuchen, schwanger zu werden. Beginnen Sie wieder mit der Einnahme von Folsäure.
Viele Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen