Suchen Menü

Unregelmässiger Zyklus & Zyste

Hallo,
ich habe im seit Juli 2007 (eigentlich 2006 aber wegen 2 schwerer OP`s 1 Jahr pausiert) nach 14 Jahren die Pille abgesetzt weil ich gerne ein Kind möchte. Nun mein Zyklus schwankt immer noch zwischen 21 bis 29 Tagen. Ich nehme jetzt, auf eigener Faust, Mastodynon. Ist das Ok oder soll ich was anders nehmen?
Und meine FÄ hat eine Zyste (evtl. Gelbkörper) entdeckt und eine sehr gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, sie meinte vielleicht eine Schwangerschaft???(15 Zyklustag)
Kann das sein? Bilden sich durch eine SS Gelbkörperzysten? Und bildet sich die Schleimhaut nicht bei der aufkommenden Menstruation?
Info, ich bin 31 und wurde schon 5 mal am Bauch operiert (2xBlinddarmdurchbruch;2xmal Darmverschluss;1xZyste am Eierstock+Eileiter entfernt+Verwachsungen) und habe viele Verwachsungen im Bauch, leide immer wieder an Eierstockzysten!
Danke und Sorry für die vielen Fragen auf einmal!
Bisherige Antworten

Unregelmässiger Zyklus & Zyste

Hallo
Mastodynon können SIe bedenkenlos nehmen,
In der S bilden sich oft sog. Corpus-Luteum Zysten (GElbkörper), die für den Erhalt der SS wichtig sind. Die Schleimhaut baut sich auch im Fall einer SS hoch auf - darin nistet sich ja dann das Ei ein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen