Suchen Menü

Unfruchtbar? Frage an Frau Dr. Grüne

Hallo Frau Dr. Grüne,
mein Freund und ich "üben" nun im 11. Übungszyklus an einem gemeinsamen Kind,ich bin 26 Jahre alt und die Pille nehme ich schon seit 5 Jahren nicht mehr. Mein Freund hat bereits eine vierjährige Tochter.Bevor wir angefangen haben zu üben habe ich immer regelmässig einen 28-Tage-Zyklus gehabt, seitdem aber starke Schwankungen im Zyklus, der kürzeste war 21 Tage, der längste 36. Im Oktober habe ich mit Mönchspfeffer angefangen und hatte auch eine Verspätung meiner Tage, und der Schwangerschaftstest war damals leicht positiv. Dann bekam ich Blutungen und meine Ärztin sagte mir dass es häufig zu falsch positiven Testergebnissen kommt, das Beta-HCG war dann auch negativ,den Wert hat sie mir nicht genannt. Ein anderer Frauenarzt sagte mir damals, auch wenn der Test nur leicht positiv war, war ich schwanger und das befruchtete Ei ist einfach abgegangen. Dr. Warm sagte damals auf meine Anfrage, dass ein leicht positiver Test als negativ gewertet wird.Seitdem bin ich sehr verunsichert, ob dies eine Schwangerschaft war oder ob ich eventuell unfruchtbar sein könnte, da es schon so lange nicht klappt. Ich dachte immer das ein HCG-Test nur auf das HCG reagiert und daher ein falsch positives Ergebniss ausgeschlossen ist.
Nehme seit diesem Monat zusätzlich zu Mönchspfeffer und Folsäure auch Ovaria Comp und Bryophyllum. Würde gerne wissen, was sie über die verschiedenen Meinungen denken und ob ich ihrer Meinung nach vielleicht einen Hormonstatus machen lassen sollte.
Vielen vielen Dank im vorraus für ihre Antwort!!!!
Bisherige Antworten

Unfruchtbar? Frage an Frau Dr. Grüne

Ergänzung: Habe diesen Zyklus zum ersten Mal meine Temperatur gemessen, könnten sie sich eventuell meine Kurve anschauen, sie ist ziemlich zackig und weiss leider nicht was das bedeuten kann.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=289890&user_id=730224
Vielen vielen Dank!
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.05.2008, 08:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Unfruchtbar? Frage an Frau Dr. Grüne

Hallo,leider ist ein Eisprung nicht erkennbar,dafür sprechen auch die unregelmäßigen Blutungen. Offenbar haben Ihnen die Kräuter auch nicht geholfen.Vorschlag:Setzen Sie alles ab und lassen Sie den Zyklus stimulieren ( Clomifen).U.U. sollte trotzdem ein Spermiogramm vom Partner angefertigt werden. Dier SS-Tests reagieren unterschiedlich, je nach Empfindlichkeit.Beweisend für ein SS ist ein HCG-Wert von über 20 mEW/ml. Liebe Grüße W

Unfruchtbar? Frage an Frau Dr. Grüne

Vielen vielen Dank für ihre schnelle Antwort!!!
Damit dass in diesem Zyklus kein Eisprung vorhanden war, habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Da ich auch alle Anzeichen einer Gelbkörperschwäche habe, wie Schmierblutungen vor der Mens und eine zu kurze zweite Zyklushälfte, wäre es neben Clomifen auch angezeigt in der zweiten Zyklushälfte noch zusätzlich die Einnistung mit Utrogest zu unterstützen?
Vielen Dank nochmal!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen