Suchen Menü

Ultraschall uns Schmerzen

Hallo,
ich habe zwei Fragen, und zwar gehört der Ultraschall eigentlich nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen (ich gehe jedes halbe Jahr wegen der Pille) dazu? Mein Arzt meint nein und wenn ich Ultaschall haben möchte müsste ich 25 Euro bezahlen. Meine Freundin bekommt bei ihrem Arzt aber jedes Mal Ultraschall...
Meine zweite Frage ist... ich habe zwei Kaiserschnitte hinter mir. Meine Tochter ist schon 9 Jahre alt und mein Sohn wird bald 5 Jahre. Jetzt habe ich oft wenn ich gerade auf dem Rücken liege und z.B. lachen muss, oder husten. Dann tut es mir im Unterbauch richtig weh, wie ein Krampf fühlt sich das an...bei den täglichen Bewegungen merke ich nichts. Der Arzt meinte das käme von den Kaiserschnitten, dass wären Verwachsungen. Der Schmerz sitzt aber nicht da wo der Schnitt gemacht wurde sondern eher wo die Eierstöcke sitzen.
Meistens ist es auch nur einseitig....
Was ist Ihre Meinung dazu?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Tina
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.07.2008, 14:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ultraschall uns Schmerzen

Hallo,(1)das ist eine Auffassungsfrage. Juristisch hat Ihr Arzt recht:US ist eine IGEL-Leistung.(2)auch mit den Verwachsungen wird der Arzt recht haben.Mit zunehmenden Alter werden auch die Narben unelastischer.ImZweifelsfall könnte man das durch Bauchspiegelung klären,wenn sich beim US nichts ergibt und auch Entzündungsparameter fehlen.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen