Suchen Menü

Ultraschall in der Schwangerschaft

Hallo liebes Team,
mach mir furchtbar Sorgen. Wegen eines Ischiasleidens hab ich Massagen mit Ultraschall verschrieben bekommen und bereits eine Sitzung hinter mir. Sie hat am Po und den gesamten unteren Rücken geschallt. Am nächsten tag hat ich ein bißchen Bauchweh (weiß aber nicht obs daher kam) und schlecht geträumt. Hab versucht rauszubekommen ob es meinem Baby schaden könnte. Ich bin in der 10. Woche. Leider hab ich nichts gefunden, außer das es am Gehirn und an Kindern nicht anzuwenden ist. Darauf hin hab ich heute mal in verschiedenen Krankenhäusern angerufen. Man merkte unsicherheit und in der ersten Klinik meinte der Oberarzt der entbindungsstation, er würde es lieber lassen, der 2. den ich fragte war ein Physiotherapeut. der erklärte mir nur am po wäre es kein problem da die schallwellen nicht durch die Hüfte gehen, wenn allerdings der ganze Rücken gemacht würde, sollte ich es doch lassen, wenn ich bedenken habe.
Ich lass es auch, aber was ist jetzt mit dem einen mal, hat es meinem Kind geschadet, ich bin total durch den Wind und mach mir riesige sorgen.
Danke für Ihre ASntwort
LG Katrin
Bisherige Antworten

Ultraschall in der Schwangerschaft

Ich würde in der SS auch von einer solchen Behandlung abraten.

Ultraschall in der Schwangerschaft

Muß ich mir jetzt Gedanken machen wegen dem einen mal?
Bin jetzt total verzweifelt.
LG Katrin
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.02.2008, 11:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ultraschall in der Schwangerschaft

Hallo,Grund zur Sorge haben Sie nicht.Es könnte höchstens sein,dass durch die Massagen Kontraktionen der Gebärmutter provoziert werden.Das Kind nimmt keinen Schaden Liebe Grüße W.

Ultraschall in der Schwangerschaft

Danke für die schnelle Antwort,
aber es ging mir ja nicht um die massage, sondern um die Ultraschallbehandlung. Können sie mir entwarnung geben, das mein Kind keine schäden von dem einem mal (10 min) davon getragen hat?
LG Katrin
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.02.2008, 12:54 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ultraschall in der Schwangerschaft

Hallo, bei dem SS-Alter,dem genannten Bereich und der
Strahlungsdauer sind Schäden beim Feten nicht zu erwarten. Die physikalische US-Behandlung stellt keine Veranlassung dar, Ihnen womöglich den Abbruch ihrer SS zu empfehlen.Genießen Sie die.Insgesamt soll diese Therapie während der SS aber nicht durchgeführt werden.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen