Suchen Menü

Triple Test


Hallo! Ich habe vor 2 Wochen den Triple Test machen lassen. Dabei sind folgende Werte rausgekommen: AFP 15,7; uES 1,71; und hcG 66113. Ich war zu dem Zeitpundkt des Tests in der 14.SSW. Mein Arzt schickt mich jetzt zu einem Spezialisten, der eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen soll. Was sagen diese Werte eigentlich aus? Welcher ist zu hoch? Da mein Arzt sagt ein Wert sei zu hoch! Was sagen Sie dazu? Ach ja, ich bin 27 Jahre alt und in der Familie gibt es bei uns keine Behinderung oder Mongolismus. Das ist auch meine erste Schwangerschaft. Danke im Voraus.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.02.2008, 16:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Triple Test

Hallo Katrin,
aufgrund der Laborergebnisse wird ein individuelles Risiko für das Vorliegen einer Chromosomenstörung errechnet. Als auffällig wird ein Testergebnis dann bezeichnet, wenn das errechnete Risiko in etwa so hoch ist wie bei einer 35jährigen, nämlich bei 1:380 (oder höher 1:200 oder 1:100). Dann wird der Patientin nach allgemeiner Übereinkunft eine weiterführende Diagnostik (z.B. Amniozentese) angeboten.
Da der Test jedoch eine hohe Rate an falsch auffälligen Ergebnissen erbringt, wird er nur noch selten angewendet. Lassen Sie einen Ultraschall bei dem Spezialisten machen und entscheiden Sie dann, ob Sie eine Amniocentese möchten. siehe http://9monate.qualimedic.de/tripletest.html
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen