Suchen Menü

Thread von heute früh, Zeitpunkt des Eisprunges unklar

Liebe Frau Dr. Grüne,

vielen dank für die promte antwort, also kann ich davon ausgehen das keine neuen Follikel nach gewachsen sind?? Denn wenn am Montag zuvor die follikel 17,5 und 15 mm waren und am freitag darauf 18+13 mm ist das ja schon komisch. Am 21 Zyklustag hatte mein FA dann nochmal einen kontroll US gemacht und den Progesteronwert bestimmt, an diesem Tag waren beide weg und es war viel mehr flüssigkeit im Douglas raum. 48 Stunden nach Auslösen wäre dann nämlich der Donnerstag vor dem FA termin am Freitag gewesen, sprich der 13 ZT.Ich bin da wirklich ganz schön verwirrt, denn wenn die follikel zw. 1,5 und 2 mm im Durchschnitt wachsen müssten sie ja am Donnerstag schon eine beachtliche Gr. gehabt haben und nicht 18 und 13 mm. Können Sie sich das erklären..

Ganz liebe Grüße und alles gute für sie

Manu

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.03.2008, 16:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Thread von heute früh, Zeitpunkt des Eisprunges unklar

Hallo Manu,
man wird es anhand dieser Angaben im Nachhinein nicht exakt beantworten können, wann der ES tatsächlich gewesen ist. Eifollikel springen üblicherweise bei einer Größe von etwa 22 mm.
Von daher wäre der Donnerstag schon möglich.
Aber Sie sind schwanger, das ist doch die Hauptsache.
Alles Gute
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen