Suchen Menü

Strähnchen und Schwangerschaft

Hallo liebes Expertenteam, man hört ja geteilte Meinungen bezüglich Strähnchen und Färben in der Schwangerschaft. Ist es richtig, dass der Kontakt mit der Kopfhaut mit gefährlichen Instanzen das ist, was für das Kind gefährlich sein könnte, weil die Kopfhaut die Stoffe aufnimmt? Wäre dann die Schlussfolgerung, dass wenn man sich eine Schutzhaube aufsetzt und nur im unteren Bereich der Haare an den Spitzen ein bißchen für helle Highlights sorgt mit Blondierungsspray, dass das dann total ungefährlich ist, weil die Kopfhaut nichts von der Substanz abbekommt? Danke für Ihre Antwort, Tinchen

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.06.2008, 12:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Strähnchen und Schwangerschaft

Hallo,ja,bestimmte Stoffe gelangen bis zum Feten,sie sind plazentagängig.Nachteile sind jedoch nich bekannt geworden. Empfehlung:Versuchen Sie Naturfarben(Henna).Liebe Grüße W.

Strähnchen und Schwangerschaft

Ja, das wusste ich bereits. Ich wollte aber wissen, ob der Kontakt der Kopfhaut zu den Färbemittel gefährlich ist oder ob auch schon der Kontakt zu Haaren mit dem Mittel eine Gefahr darstellt?Dankeschön.

Experte-Warm
Experte-Warm | 02.06.2008, 13:02 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Strähnchen und Schwangerschaft

Hallo,diese Frage kann Ihnen sicher der Hautarzt beantworten.Aber diesbezüglich gefährliche Mittel würden nicht in den Handel gelangen.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen