Suchen Menü

Stillen und Neomycinsulfat

Hallo,
mein Arzt hat mir letzte Woche aufgrund einer geröteten Scheide (?) Vagicillin verschrieben. Da es sich eigentlich um einen Routinetermin/Krebsvorsorge gehandelt hat und ich keine keinen schlimmen Beschwerden hatte und mein Artz mir diesen "Befund" nur ganz beiläufig mitgeteilt hat, habe ich der "Diagnose" eigentlich gar keine Bedeutung zugemessen. Mir ist erst beim Lesen des Beipackzettels aufgefallen, dass es sich um ein Antibiotikum gegen Entzündungen durch Bakterien handelt. Leider war Wochenende und mein Arzt ist diese Woche in Urlaub und ich kann nicht rückfragen, deswegen folgende Fragen an Sie:
1. Kann ich das Antibiotikum -wegen Stillens- irgendwie vermeiden? Meine Beschwerden sind "nur" Brennen beim Wasserlassen wie bei einer Blasenentzündung...
2. In der Packungsbeilage steht "...darf in der Stillzeit nicht angewendet werden´." Leider stille ich im Moment noch quasi fast ausschließlich (Kind ca. 6 Monate, Kaiserschnitt).
3. Woher kann denn diese Rötung/Entzündung kommen? Kann es bei Nichtbehandlung zu ernsteren Beschwerden führen?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Stillen und Neomycinsulfat

ich nehme an dass Ihr Arzt Ihnen das Medikament verschrieben hat weil er Bakterien im Abstrich gesehen hat. Dann sollte die Entzündung durchaus lokal mit einem Antibiotikum behandelt werden.

Das Medikament geht gilt in der Stilzzeit als unbenklich

Stillen und Neomycinsulfat

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich fange dann heute Abend die Behandlung an.
MfG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen