Suchen Menü

Stillen und Kinderwunsch

Mein Sohn ist nun 7 Monate und ich stille ihn noch 4 mal am Tag (nachts habe ich eine 10 Stunden Pause und tagsüber auch einmal über 6 Stunden Stillpause), ich habe auch schon 3 Zyklen hinter mir und nun den ersten Zyklus mit dem Fertilitätsmonitor, da wir uns ein Geschwisterchen wünschen.
Meine letzten Zyklen waren um die 35 Tage. Nun zeigt der Monitor mir seit dem 15. Zyklustag eine hohe Fruchtbarkeit (heute bin ich schon am 22. Zyklustag und noch immer habe ich keine maximale Fruchtbarkeit sondern noch immer eine hohe, also schon seit 8 Tagen).
Ist das normal? Hängt das mit dem Stillen zusammen oder habe ich einfach keinen Eisprung? Habe meine Mens ja schon wieder bekommen und das relativ regelmäßig.
Bin über jede Hilfe/Rat dankbar.
Vielen Dank!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.02.2008, 21:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Stillen und Kinderwunsch

Hallo Bettina,
es ist gut möglich, dass sie während der Stillzeit nicht in jedem Zyklus einen Eisprung haben. Das milchbildende Hormon Prolaktin hemmt die Eizellreifung, so dass ein Schwangerwerden in dieser Zeit erschwert aber nicht unmöglich ist.
Viele Grüße
Dr. Grüne

Stillen und Kinderwunsch

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich denke so ist es leider auch in meinem Fall, ist es dann das Beste ganz abzustillen oder reicht die Stillmahlzeiten noch mehr zu reduzieren?
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen