Suchen Menü

Stechen in der Vagina

Liebes Ärzte-Team,
leider habe ich schon wieder eine Frage zu meiner Schwangerschaft. Ich bin nun in der 24. Woche und habe seit etwa einer Woche ein leichtes Brennen im Vaginalbereich.
Meine Ärztin hat das untersucht und meinte, sie sehe ein paar Bakterien, wolle aber auf die Selbstheilungskräfte des Körpers setzen. Gestern sollte ich sie nochmal anrufen teilte ihr mit, dass das Brennen nicht schlimmer geworden ist, aber auch nicht weg ist. Sie meinte, das sei okay. Seit heute morgen verspüre ich aber zusätzlich ein Stechen in der Vagina. Hängt das damit zusammen. Gestern Nacht wurde meine Gebärmutter oft hart und ich hatte Schmerzen im Leistenbereich. Das ging aber mit der Einnahme von Magnesium wieder weg.
Meinen Scheiden-Ph-Wert habe ich heute morgen überprüft, der liegt bei optimalen 4!
Ich bin völlig verunsichtert, will aber nicht ständig wegen jedem Ziepen zu meiner Ärztin rennen - zumal ich gestern Entwarnung gegeben habe.
Können Sie mir helfen?
Ganz, ganz lieben Dank für Ihre Antwort
Sonja
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.05.2008, 10:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Stechen in der Vagina

Hallo Sonja,
leider ist es ohne Untersuchung nicht möglich, die Unbedenklichkeit Ihrer Beschwerden zu bestätigen. Bei einer Pilzinfektion könnte der pH-Wert im Normalbereich liegen.
Scheuen Sie sich nicht, Ihre Ärztin aufzusuchen, schließlich könnte auch eine vorzeitige Wehentätigkeit Ursache der Schmerzen und des Hartwerdens der Gebärmutter sein.
Viele Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen