Suchen Menü

Starke Monatsblutungen was tun?

Hallo,
ich habe nun das zweite Mal auf Folge eine sehr starke Monatsblutung. Davon ganz abgesehen, dass die Regel diesmal bereits eine Woche vorher mit einer Schmierblutung begann, hatte ich bereits 5 Tage vorher Krämpfe im Unterleib. Die Blutung ist so stark, dass in einer Stunde der Super Tampon voll ist. Man könnte meinen man verblutet fast. Hatte zwei Tage noch Kreislaufprobleme aufgrund der starken Blutung. Da meine FÄ erst ab dem 30. Mai wieder einen freien Termin mit mir vereinbaren konnte, hoffe ich dass Sie mir vielleicht einen guten Rat geben könnte. Ist so eine starke Blutung hin und wieder normal? Was kann ich dagegen tun? Beiinträchtigt diese das schwanger werden?
Mfg
Dani
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.04.2008, 20:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Starke Monatsblutungen was tun?

Hallo Dani,
eine so starke Blutung sollte abgeklärt werden. Möglicherweise ist eine Myombildung der Gebärmutter die Ursache oder die Gebärmutterschleimhaut ist übermäßig stark aufgebaut.
Sie sollten auch Ihren HB Wert überprüfen lassen, da solche starken Blutung zu einer Blutarmut führen können. an dessen gemessenen Wert kann man feststellen, dass ein Eisprung stattgefunden hat.
Je nachdem, ob eine organische Ursache für die Blutungen besteht kann das Auswirkungen auf die Schwangerschaftschance haben. Die Blutungsstärke an sich beeinflusst diese Chance nicht.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen