Suchen Menü

Starke Blutung/Schmerzen-ratlos

Hallo,
ich nehme seit 6 Monaten wegen einer Endometriose, die zuvor operativ entfernt wurde, die Cerazette. es ging mir darunter recht gut, obwohl ich noch immer 2mal im Monat leichte Schmerzen hatte (zur zeit des Eisprungs und der eigentlichen periode, wobei ich blutungsfrei blieb).
seit ein paar Wochen habe ich wieder mehr Schmerzen, seit einigen Tagen eine sehr sehr starke Blutung und massive krämpfe - keine Schmierblutung, sondern eher das Ausmaß einer ganz ganz heftigen periode, die nicht aufhört. ich hatte keinen einnahmefehler und habe die cerazette immer regelmäßig genommen.
Kann die endometriose so schnell nachgewachsen sein? beim second-look vor 3 monaten wurden noch 2 kleine herde gefunden und entfernt. seitdem war ich nicht mehr zur untersuchung - aber ich kann mich doch nicht alle 3 monate unters messer legen!
da ich erst 23 bin, möchte ich auch nicht so massiv wie mit wechseljahren oder androcur in meinen hormonhaushalt eingreifen.
mitte mai habe ich einen termin beim spezialisten, aber meine frage ist:
1.was kann ich bis dahin tun? 2.wie kriege ich die blutung zum stillstand? 3.kann die endometriose so schnell wieder da sein und was für möglichkeiten habe ich? ich will da nichts verschleppen und es auch nicht locker wochenlang weiterbluten lassen..
würde mich freuen, wenn Sie mir helfen können!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.04.2008, 12:55 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Starke Blutung/Schmerzen-ratlos

Hallo,wenn Cerazette nichts gebracht hat,wäre eine Therapie z.B.mit Enantone angezeigt. Die Entscheidung müssen Sie aber treffen.Es is das Mittel der Wahl.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen