Spannungen in den Brüsten
Seit 2 Monaten habe ich 2 Wochen vor der Periode unangenehme Spannungen in den Brüsten und diese Spannungen schmerzen auch. Nicht sehr starke Schmerzen aber unangenehm. Schon seit Jahren habe ich ein paar Tage vor meiner Periode härtere Brüste und diese schwellen auch ein bisschen an und sind dann empfindlich, wenn man diese berührt.
Aber das ich seit 2 Monaten so Spannungen in den Brüsten habe nach dem Eisprung ist neu. Auch sind die Brustwarzen dann recht hart, wenn man diese berührt, dass aber erst seit 2 Tagen und in 5 Tagen bekomme ich meine Periode.
Wie geschrieben, haben diese Spannungen in den Brüsten vor 2 Monaten angefangen. Und dieser Monat sind meine Brüste sehr stark angeschwollen, dass hatte ich bis jetzt auch noch nie.
War vor 3 Monaten zur Kontrolle bei meiner FA. Soll ich jetzt nochmals zur FA gehen, wegen diesen Spannungsschmerzen und augeschwollenen Brüsten + harten Brustwarzen?
Danke für Ihre Antwort.
Fabrizia
Spannungen in den Brüsten
http://www.qualimedic.de/Praemenstruelles_syndrom.html
Dies ist nicht weiter bedenklich.
GGF kann Mönchspfeffer die Beschwerden lindern - nehmen Sie es mal einige Monate ein und schauen Sie, ob eine Besserung auftrtitt.
Spannungen in den Brüsten (Vermutung)
Noch hinzuzufügen ist, dass ich seit ca. 3 Monaten sehr viel Stress hatte und jetzt noch Stress habe. Beruflich und Privat. Bin aber daran meinen Stress wieder abzubauen und in den Griff zu bekommen.
Habe gelesen, dass Dauerstress auch die Hormone aus dem Gleichgewicht bringen kann und man dann mehr Probleme mit dem prämenstruellen Syndrom haben kann.
Und vor ca. 3 Monaten hatte ich nicht grosse prämenstruelle Syndrome, nur ein bisschen ziehen im Bauch, aber praktisch schmerzlos.
Und wie geschrieben habe ich seit 2 Monaten recht Probleme mit den Brüsten. Und habe so fast den ganzen Tag das spannen in den Brüsten, was auch manchmal mehr schmerzt und manchmal weniger und diese harten Brustwarzen. Und das spannen in den Brüsten fängt eigentlich 2 Wochen vor der Periode an, also so gegen mitte der Periode. Diesen Monat hat das Spannen aber schon ca. 10 Tage nach Periodenanfang angefangen. Mein Problem ist, dass ich mich dann auch sehr auf so Schmerzen konzentriere und ich die ganze Zeit darauf achte und ich dann Angst habe, was diese Schmerzen sein könnten. Und dann werden die Schmerzen noch schlimmer. Sobald ich dann nicht so an die Schmerzen denke, usw. gehen diese wieder zurück bis fast weg.
Ich persönlich denke, dass ich durch meine Stresssituation, das prämenstruelle Syndrom sehr stark verschlimmert habe. Was meinen Sie zu meiner Vermutung?
Danke für Ihre Antwort
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen