Suchen Menü

Schwindel-Hormone???

Sehr geehrte Damen und Herren
Vor 9 Monaten wurde unser 2. Sohn geboren. Der Arzt hat damals einen Eisenmangel festgestellt und mir Tropfen mitgegeben. Ich fühlte mich aber den Umständen entsprechend gut und habe sie nach 7 Tagen abgebrochen. Ich habe seit der Geburt noch keine 3 Tage am Stück durchgeschlafen ausserdem ist mein Sohn ein Schreikind. Schläft er mal am Tag, kann ich mich ja schliesslich auch nicht hinlegen, weil ich einen fast 5 jährigen Sohn habe. Ich arbeite noch 1,5 Tage pro Woche. Ich bin nun total übermüdet und habe zwischendurch Schwindelanfälle. Mein Gynäkolog hatte mir gesagt, dass es von den Hormonen kommt und dies nachdem die Hormone von der Schwangerschaft weg sind, es mir besser gehen würde (hab ihm das von den Eisentropfen nicht gesagt). Ich habe ca. 7 Wochen nach der Geburt mit Evra-Verhütungspflaster angefangen, jedoch vor 2 Monaten wieder aufgehört. Gerne möchte ich wissen, woher die Schwindelanfälle kommen. Dazu "surrt" es vor meinen Augen. Die Schwindelanfälle kommen nicht hauptsächlich, wenn ich mich drehe oder zu schnell aufstehe (manchmal schon). Ich möchte noch sagen, dass ich seit der Geburt, jedesmal wenn ich meine Periode habe und Kalt habe oder jemand erkältet ist, ich auch gleich Krank werde (Husten, SChnupfen, Giederschmerzen, etc). Herzlichen Dank für die Beantwortung.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.12.2007, 10:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwindel-Hormone???

Hallo,hormonelle Ursachen können für Ihre Beschwerden nicht in Frage kommen,lassen Sie sich vom Internisten durchunter-suchen.Eisenmangel könnte eine Rolle spielen. Abgestillt haben Sie doch?

Re: Schwindel-Hormone???

Ich hatte nur einen Monat gestillt. Ich habe wegen dem Evra-Pflaster von vielen gehört, dass sie Schwindelanfälle davon hatten. Deshalb dachte ich vielleicht, es sind noch Hormone im Körper... Mein Sohn schläft eben noch nicht durch. Kommt zwischen 1-6mal in der Nacht oder ist dann bis zu 2 Std wach und ich bin total müde.
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.12.2007, 12:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwindel-Hormone???

Hallo,nein,zuviel Hormon wird nicht abgegeben(Etorogestrel 1500 pg/ml und Ethinylestradiol 20 pg/ml pro 24 Std.) .
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen