Sehr geehrte Damen und Herren,
am 9.2.2008 wurde bei mir eine 3,6 cm große glattwandige, gefüllte Zyste links festgestellt.
Angeblich ein nicht gesprungenes Ei. das war im zweiten Zyklus nach absetzen der pille (1. zyklus 62 tage) untersuchung war eine routine untersuchung im zweiten zyklus am etwa 17. bis 20. zyklustag.
ich hatte in der woche davor immer wieder etwa bis 7 cm spinnbaren zervixschleim und auch positive ovulationstests und um den 14. bis 17. zyklustag auch links so ein zwicken. ich dachte, dass dies der Eisprung war, aber das war dann wohl doch die Zyste.
Nach genau 30 Zyklustagen bekam ich dann meine Menstruation und begann mit einer Minipille. Danach hatte ich etwa 14 Tage Blutungen, eine Woche Pause und vergangenes Wochenende von Samstag bis Montag wieder leichte Blutungen.
Ich muss gestehen, dass ich meine Pille schon ziemlich oft vergessen habe (fast jeden Vierten Tag, allerdings wünschen wir uns sowieso ein Baby, also wäre eine Schwangerschaft nicht soo schlimm)
Nun ist es so, dass ich seit etwa eineinhalb bis zwei Wochen ständig Übelkeit verspüre. Nachts vorm einschlafen, tagsüber, morgens, etc. Außerdem sind meine Brüste merklich gewachsen.
Kann ich trotz der Zyste schwanger sein? (ganz abgesehen von der unregelmäßigen Pilleneinnahme)
Danke für Ihre Antwort.